Menu
kakigori

Neuer Eis-Trend - mehr als eine Süßspeise

In Japan ist es ein totaler Hit und auch in Deutschland ist der Trend so langsam angekommen.
Die Sprache ist vom „Kakigori“ Eis.

Auch wenn der Sommer bereits vorbei ist, möchte ich euch diese tolle Süßspeise aus Asien nicht vorenthalten.
Unter anderem auch deswegen, da die Preise natürlich nach der Saison immer etwas fallen und ihr die Chance habt die Zutaten und Materialien günstiger zu bekommen als sonst.

Was ist Kakigori?

Kakigori ist eine Erfrischung aus Japan, die ihr dort an jeder Ecke kaufen und  probieren könnt. In Japan gibt es Kakigori schon seit mehreren Jahren und wird von allen Generationen gleichermaßen gegessen.
Bei uns in Deutschland ist es noch nicht sehr weit verbreitet, da kaum einer bisher davon gehört hat. Anders als bei dem typischen Eis welches wir kennen, ist die Hauptzutat von Kakigori nur Wasser.
Hergestellt wird das Eis aus gefrorenen Eisblöcken, die mit einer speziellen Eismaschine abgeschabt werden. Das Bild am Ende erinnert an einen Haufen Schnee, den wir als Kind wahrscheinlich alle einmal probiert haben.
Der Unterschied: dieser Haufen Schnee wird nun mit Geschmack verfeinert, sodass wir dem Geschmack nicht mehr widerstehen können.

Der Geschmack stammt bei diesem Eis von verschiedenen Sirup Sorten und oft auch noch etwas Kokosmilch.
Manche Leute verfeinern ihr Eis sogar noch mit Obst oder anderen Toppings.
Hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Für ein schnelles Eis benötigt Ihr:

  • Eine Kakigori Eismaschine
  • Wasser
  • Sirup und/oder Kokosmilch für den Geschmack

Na habe ich euer Interesse geweckt?
Ich kann euch nur empfehlen, das Eis einfach mal auszutesten und etwas ganz neues zu probieren.
PS: ich bin mir sicher, dieses coole Eis wird auch für euren nächsten Besuch ein absolutes Highlight sein, da die Eismaschine auch ziemlich cool aussieht.


Für weitere Informationen rund um das Thema Kakigori, Eismaschine oder Geschmacksrichtungen besucht unbedingt meine Seitenempfehlung.

Für noch mehr leckere Ideen schaut euch gerne meine Kategorie Food&Health an.
Schreibt mir unbedingt danach wie euch das Eis gefallen hat und zeigt mir eure coolsten Kreationen. 🙂

No Comments

    Leave a Reply