Lederhandtasche – das moderne Lieblings-Accessoire

Die Herstellung dieses Stoffes gibt es bereits schon so lange, wie es uns Menschen gibt.
Dieser Stoff wurde bereits ganz früh von unseren Urahnen verwendet, da sie damit Boote, Zelte oder schützende Kleidung herstellen konnten.
Heute ist das Material besonders im Fashionbereich nicht wegzudenken.
Die gute Lederhandtasche.

Lederhandtasche

Was ist Leder ?

Leder besteht aus Tierhaut und hat den Namen von der gleichnamigen Hautschicht „Lederhaut“. Die Lederhaut befindet sich zwischen der Ober – und der Unterhaut. In ihr befinden sich die Nerven, Gefäße, Schweißdrüsen und Muskelzellen.
Die Haut wird durch Gerbung (chemische Reaktion) haltbar gemacht, da sie sonst anfangen könnte zu schimmeln oder zu stinken.

Laut Wikipedia stammt die Lederhaut heutzutage fast ausschließlich von den Tieren, die für die Fleischproduktion gezüchtet wurden.
Rindsleder, Lammleder, Büffelleder und Schweinsleder sind hier weit verbreitet.

Bestimmt habt ihr aber auch schon mal vom Begriff „Wildleder“ gehört oder?
Wildleder ist ein Sammelbegriff für Leder, welches von Tieren aus der freien Wildbahn gewonnen wird.

Obwohl es heutzutage zwar selten vorkommt, ist es jedoch noch nicht komplett ausgestorben, dass Leder ebenfalls von Pferden, Krokodilen, Schlangen oder Kängurus verwendet wird.
Viele Leute jagen und töten diese Tiere dann nur um die Haut verkaufen zu können.

Leder wird heutzutage in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt, so könnt ihr zum Beispiel Geldbörsen aus Leder, Lederjacken oder Taschen kaufen.
Tatsächlich ist der Taschen Bereich einer der größten und wahrscheinlich auch der bekanntesten. Ledertaschen gibt es in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen. Von Handtaschen, zu Rücksäcken, bis zu Reisetaschen.
Hier wird  echt jeder etwas nach seinem Geschmack finden.

 


Falls nicht, gibt es ja zum Glück auch noch vielen andere Alternativen. Schaut dazu gerne hin und wieder in meine
Fashion‚ Kategorie

Lederhandtasche

Eine Lederhandtasche gehört unbedingt zu meinen Handtaschen Must Haves, da sie wirklich viel aushält und optisch ein schöner Blickfang ist.

Echtleder

CLUCI Handtasche Damen

PU Leder

NUBILY Handtasche

Von klassischen Lederhandtaschen bin ich persönlich kein Fan, jedoch gibt es inzwischen sehr viele und schöne Lederhandtaschen.
Gerade die Taschen in PU Leder sind aktuell total im Trend und in schönen modernen Farben verfügbar.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *