Tagesplaner – Der perfekte Tag – Slatco Sterzenbach

Welche Antwort geben wir, wenn wir gefragt werden wie unser Tag heute war? Diese Frage stellt sich Slatco Sterzenbach und entwickelt das Buch „der perfekte Tag“.
Ein individueller Tagesplaner, der uns helfen soll den ganzen Tag über genug Energie zu haben.
Ich habe das Buch bei meinem Chef gesehen und nach ein paar Seiten blättern war ich bereits total begeistert.
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen mir dieses Buch von alleine zu kaufen, da es inzwischen so viele Ratgeber gibt und oftmals ist der Inhalt alles andere als hilfreich.

Genau das macht Herr Sterzenbach anders. „Der perfekte Tag“ ist kein Buch, welches ihr von vorne bis hinten lesen müsst um etwas daraus mitzunehmen.
Vielmehr ist es wirklich ein Tagesplaner, den ihr bei euch führen könnt, um immer mal wieder hineinzusehen und sich Tipps für den Moment zu holen.

Tagesplaner

Die Vitalelemente

In seinem Planer nutzt Sterzenbach die 5 Vitalelemente um für jede Person und Situation eine gute Lösung für mehr Energie zu bieten. Die Tipps die er in seinem Buch gibt, sind schnell umsetzbar und total einfach. Viele Dinge haben wir nach ein paar Wiederholungen schon drinnen.
Er konzentriert sich auf die Bereiche Bewegung, Entspannung, Ernährung, Motivation und Mentales Training.

Der Aufbau

Den Aufbau hat Sterzenbach bei seinem Buch sehr übersichtlich gestaltet, er geht hier auf die unterschiedlichen Tageszeiten ein wie zb: „Das Erwachen- ein neuer Tag beginnt 06 -07 Uhr“.
Auf den jeweiligen Seiten bekommt man dann nähere Informationen und ihr müsst eure Stimmungslage einschätzen.
Fühlt ihr euch beispielsweise ganz ausgetrocknet nach dem aufwachen, verweist euch das Buch auf die Seite des Vitalelementes Ernährung und gibt dir Tipps, wie du dieses Gefühl morgens vermeiden kannst.

Zusätzlich findet man tolle Zusammenfassungen, Tipps und Zitate am Seitenrand.
Durch deine eigenen Einschätzungen deiner Stimmung wird das Buch ein ganz individueller Tagesplaner.
Sehr schön gelungen finde ich auch die zahlreichen farblichen Abstimmungen, die es einem sehr angenehm machen in dem Buch zu blättern.
Im hinteren Teil des Planers, findet ihr zusätzliche Sportübungen, Ernährungstipps und tolle Vorlagen um euren Tag gestalten zu können.

Mein Fazit

Ich liebe dieses Buch. Für mich ist es wirklich ein individueller Tagesplaner, der mir in manchen Situationen schon beim runterkommen helfen konnte.

Leider kann ich euch nichts aus dem Buch zeigen, damit keine Rechte verletzt werden.
Da das Buch aber auch nicht so teuer ist, kauft es euch einfach und probiert es aus.
Startet schon mit Energie in den Tag und nehmt euch  Freiräume über den Tag verteilt um mal kurz durchzuatmen.

Dank Amazon Prime, ist es möglicherweise bereits morgen bei euch.

Noch ein Tipp zum Schluss:
Auch wenn der Planer aus meiner Sicht sehr gut konzipiert und überdacht ist, solltet ihr bitte immer auf euren Körper hören. Möglicherweise müsst ihr ein paar Lösungen ausprobieren und ein paar Änderungen in eurem Tagesplan vornehmen, dies sollte euch aber nicht verunsichern.
Ich selbst habe ein paar Sachen verändert, doch dafür nur ein noch besseres Gefühl für mich und meinen Körper bekommen.

Wenn ihr das Buch bestellt, berichtet mir gerne von euren Erfahrungen und ob der Tagesplaner bei euch für eine Veränderung gesorgt hat. Ich freue mich auf eure Nachrichten. 🙂 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *