Menu
Gesicht

Waschbare Abschminkpads – Waschies im Test

waschbare-abschminkpads

Waschbare Abschminkpads

Waschbare Abschminkpads sollen die innovativen Produkte für die tägliche Gesichtsreinigung sein.
Ich habe mir selbst welche gekauft und sie für euch getestet.

Sanfte Gesichtsreinigung

Einige von euch kennen es bestimmt, dass sich euer Gesicht nach der Reinigung gereizt oder trocken anfühlt.
Mit den Waschies, soll dies der Vergangenheit angehören.
Die Waschies sind weiche Mikrofaser-Pads, die das Gesicht nur mit Wasser reinigen. Da weder Öle, noch andere Duftstoffe enthalten sind, eignen sie sich besonders für die Reinigung von empfindlicher Gesichtshaut.

waschbare-abschminpads-2

Anwendung

Die Anwendung der Waschies ist total unkompliziert. Das Wattepad besteht aus einer Kombination von Mikrofaser und Viskosefasern.
Die Reinigungswirkung wird erziehlt, wenn ihr die Waschies einfach unter warmes Wasser haltet.
Ohne viel Mühe wird euer Make-Up sanft entfernt und das Gesicht von Schmutz gereinigt.
Ihr könnt die Waschies ohne Probleme in eure tägliche Pflegeroutine einbauen und selbst wasserfestes Mascara bekommt ihr ohne Panda Augen sauber.

Umweltschonend

Gehört ihr zur Gruppe, die jeden Tag Abschminktücher oder Wattepads zur Gesichtsreinigung nutzen?
Ich habe tatsächlich öfter mal zum Tuch statt zum Reinigungsgel gegriffen, da es einfach schneller geht, wenn man abends müde ins Bett fällt und dann bemerkt, dass man sich noch abschminken muss.
Waschbare Abschminkpads von Waschies bieten hier eine tolle Alternative.
Schnell unter Wasser halten und übers Gesicht wischen, schon seid ihr auch wieder fertig.
Nach Gebrauch könnt ihr den Pad einfach mit Seife auswaschen und zum trocknen aufhängen.
Aus hygienischer Sicht, solltet ihr die Waschies alle paar Tage mit in die Waschmaschine geben. Diese halten eine Temperatur von bis zu 95 Grad aus.

waschbare-abschminpads-3
waschbare-abschminpads-4

Waschbare Abschminkpads - Fazit

Am Anfang war ich eher skleptisch, was die Wirkung der Pads anging.
Schlißlich wusste ich, wie ich aussehe wenn ich mich mal nur mit Wasser abschminken wollte.
Da die Produktinfos allerdings ziemlich vielversprechend waren, wagte ich einen Testkauf.
Inzwischen nutze ich Waschies seit einigen Wochen und würde sie nicht mehr hergeben wollen.
Der Hersteller empfiehlt warmes Wasser  zur Reinigung. Aus eigener Erfahrung, kann ich euch aber sagen, dass auch kaltes Wasser für eine optimale Reinigung sorgt.

Welche Produkte nutzt ihr zur Gesichtsreinigung?
Berichtet mir gerne, wenn ihr die Waschies nachgekauft habt und wie zufrieden ihr seid 🙂

No Comments

    Leave a Reply